· Große Familien-, Sport- und Freizeitveranstaltung im Zentrum Rüsselsheims |
· Offizielle Veranstaltung der HR3-Sommertour
|
· 29. 31. August 2008, täglich 10:00 Uhr 24:00 Uhr (Sonntag 18:00 Uhr)
|
· Veranstaltungsbereich auf dem Bahnhofsplatz
|
|
(zukünftig Ausweitung auf weitere Teile der Innenstadt)
|
· Großes Beachstadion mit 400t Sand und fast 300 Sitzplätzen
|
· Strandareal (weitere 300t Sand) mit Palmen, Liegenstühlen, Pool u. a.
|
· Erlebnis-, Sport- und Unterhaltungsangebote
|
· Professionelle Showbühne mit Moderation & Animation
|
· Gemeinsame Aktionen / Gewinnspiele mit vielen Partnern und Handel
|
· Ggf. Interkulturelle Stadtrallye (in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport)
|
· Informations-, Aktions- und Verkaufsstände
|
· Zielgruppen zwischen 1 100 Jahren (je nach Uhrzeit und Angeboten)
|
· Einbindung von Schulen / Vereins- / Breiten-, Leistungs- und Behindertensport
|
· Vielzahl aktiver Partner, Institutionen, Verbänden, Vereinen & Sponsoren
|
· Teilnahme von Spitzensportlern und Spitzenvereinen geplant
|
· Wettkämpfe und Sportangebote u. a. in den Sportarten:
|
|
· Beach-Volleyball
· Beach-Soccer
· Street-Basketball |
· Umfangreiche Informations-Angebote wie z. B.:
|
|
· Gesundheit / Fitness / Sport / Freizeit
· Mobilität
· Schule & Ausbildung |
· Großes Unterhaltungs- und Rahmenprogramm
|
|
· Live Band
· HR3 Disco-Nacht
· Show-Programm
· Animations-Programm
· Gewinnspiele |
· Der Eintritt ist frei |
· Umfangreiche PR- und Werbemaßnahmen geplant, z. B.:
|
|
· Medienpartner Hessischer Rundfunk mit Live-Berichten
· Medienpartner Print Regionale Tages- und Wochenpresse
· Eigene Veranstaltungs-Website (www.sportsdays-ruesselsheim.de)
· 300 Plakate / 50.000 Flyer / 7.500 Programmhefte
· Hessenweite Radiospots und Berichte in hr3
· Radioberichte und Radiowerbung
· Online-Werbung auf diversen Stadtportalen und www.stadt-ruesselsheim.de |